RULES

Was macht einen Mann zum echten Mann.

RULE # 1 RULE MAN it`s a Gentleman!

Gentleman kein Altes Klischee, sondern eine Einstellungssache.

Ein Gentleman verhält sich seinem Umfeld gegenüber sehr respektvoll von der Frau bis zur alten Dame die Hilfe mit Ihren Einkäufen braucht. Er Achtet sorgfältig auf sein Äußeres ist gegenüber denjenigen freundlich, die es verdient haben und behandelt Frauen immer freundlich, unabhängig davon ob er Interesse an Ihr hat.
Ein Gentleman ist reif, strahlt ruhe aus, ist zuvorkommend und besitzt Selbstvertrauen.
Ein wahrer Gentleman trägt Rücksicht und Respekt in die Welt.

RULE # 2 Sorge für deine Körperhygiene

Achte darauf regelmäßig zu Duschen, kümmere dich um Dich, denn du bist es Wert. Verwende Deodorant aber nicht zu viel, es sollte nicht aufdringlich wirken. Deine Haare dürfen nicht kleben, sie sollten flexible gestylt sein, um dass zu erreichen verwende nicht zu viel Haargel sondern Matte Pasten oder ein Wax. Wichtig ist das du ordentlich aussiehst bevor du das Haus verlässt.

>>> Wenn du nicht gut und frisch riechst, kannst du noch so charmant sein es bleibt immer ein übler Beigeschmack.

>>> Nach dem Toilettengang werden die Hände gewaschen ein Rule Man tut so etwas.

RULE # 3 Trage schmeichelnde Kleidung

Trage zuvorkommende Kleidung entsorge schrille, bunte Hemden und vermeide modische Ausrutscher. Ein einfacher Kleidungsstil rückt dich als Person mehr in den Mittelpunkt und stärkt deinen Charakter.
Du musst keine zu großen Uhren tragen, weniger ist mehr, halte es einfach und du wirkst elegant, wie ein Gentleman eben.

>>> Trage gut sitzende Hosen, zu enge oder Baggy – Pans wirken so als würdest du dir keine Gedanken über deinen look machen. Einfache hübsche Leder Gürtel setzen das Augenmerk auf das Wesentliche.
Anzüge dürfen nicht zu groß sein, selbst wenn deine Firma dir Anzüge kauft, sie müssen passen, dem nächsten Anzug Kauf lässt du Ihn dir anpassen anstatt ihn selbst auszusuchen. Ein Rule Man kümmert sich um sein Aussehen und gibt sich besonders Mühe.

>>> Es ist wichtig für jeden Anlass die passenden Klamotten zu tragen informiere dich über den Dresche bevor du auf eine Veranstaltung gehst. Das Outfit muss passen und lieber etwas “ overdressed” statt underdressed”

RULE # 4 Pflege Dich

Als wahrer Gentleman ist es wichtig dass dein Haar gut sitzt, kämme dich und style es mit etwas Produkt, morgens auf keinen fall mit einer “ out of bed” Frisur das Haus verlassen. Dein Bart sollte entweder gepflegt sein oder abrasiert, vermeide Stoppeln, denn sie wirken ungepflegt. Falls du längere Haare hast, trage immer einen Kamm bei dir um dich ordentlich zu Kämmen falls die Haare durch den Wind sind. (wenn du ungestört bist.)

>>> Benutze zum Rasieren ein Rasieröl, auf feuchter Haut gut einmassiere bevor du mit der Rasur startest. Es Pflegt deine Haut, verhindert lästigen Rausurbrand und lässt die Klinge gleiten.

>>> Matte Pasten und leichte Waxe für die Haare wirken natürlicher und verkleben nicht. Das Haar eines Gentleman glänzt nicht übertrieben und ist auch nicht steinhart.

>>> Selbst saubere Fingernägel machen einen großen Unterschied, schneide jeden dritten Tag deine Nägel um sauber und gepflegt das Haus zu verlassen.

>>> Trimme jedes einzelne Nasenhaar, dadurch stellst du sicher das nichts unerwünschtes Kleben bleibt.

RULE # 5 Sei Höflich

Dein Händedruck entscheidet über deine Wirkung auf andere.
Ein echter Gentleman hat einen festen Händedruck egal wen du triffst, ob deinen Boss den Vater deiner Freundin, den Freund von der Familie, du solltest der Person in die Augen schauen, seine oder Ihre Hand fest greifen, um zu zeigen dass du eine ernstzunehmende Persönlichkeit bist. Nicht zu stark sollte er sein aber ausreichend um einen Eindruck der Selbstsicherheit zu hinterlassen.
Du bist ein Rule Man der andere bewusst wahrnimmt und sie respektiert.

RULE # 6

Wenn eine Person den Raum betritt, zeige deinen Respekt stehe auf um die Person, mit Händedruck zu begrüßen.
>>> In der Öffentlichkeit solltest du alle anstößigen Verhaltensweisen unterbinden, nicht zu Laut sprechen, keinen fahren lassen, dir nicht in den Schritt fassen, dir nicht in den Schritt fassen und dich nicht volllaufen lassen.
Ein Gentleman hat immer Kontrolle über sich selbst, seinen Körper und seinen Geist. Falls dir dies mal schwer fallen sollte, konzentriere dich auf deinen Atmen. Kontrollierst du deine Atmung, kontrollierst du deinen Geist.
Solltest du jedoch die Kontrolle verlieren musst du dich dafür entschuldigen, und nicht so tun als wäre nichts passier.

RULE # 7 Wahrnehmung anderer

Denke immer daran ein Gentleman ist ein Mann mit der man in die Öffentlichkeit gehen kann.
Eine Frau die mit dir zusammen sein will, sollte dich stolz jedem in Ihrem Umfeld vorstellen können.
>>> Sich seiner selbst bewusst zu sein ist die Essenz eines Rule Man bzw eines Gentleman, mache dir immer ein Bild wie du in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden kannst und ob deine Handlungen für andere anstößig anmuten könnten.
Falls du dir unsicher bist, spreche Handlungen an die grenzwertig sein könnten.

RULE # 8 Verhalten

Höflich sein, ein Rule Man ist jederzeit Herr der Lage, schreit nicht, pöbelt nicht und steht in seiner Mitte.
Hilf deinen Mitmenschen und nicht nur der Person von der du etwas möchtest. Anderen die Tür aufzuhalten oder einer schwangeren die Wasserflaschen ans Auto zu tragen erfüllt nicht nur deinen Mitmenschen mit einem lächeln.
Es fühlt sich einfach gut an, den Menschen um einen herum zu helfen. Auch wenn es ab und zu auf Ablehnung stößt.
Ein echter Gentleman ist ein besonderer Weg auf die Welt und andere zuzugehen.

RULE # 9 Sei Gesprächig

Die Fähigkeit ein Gespräch führen zu können, ist Zeichen für Klasse und Reife, wichtige Aspekte eines Gentleman.

>>> Fluche nicht, niemals, spreche nicht vulgär übe richtig zu sprechen, es ist Ausdruck deiner Persönlichkeit. Sätze wie “ich tue…” sind nicht Korrekt und gehören nicht in den Wortschatz eines Gentlemans.
Falls dir dennoch etwas vulgäres rausrutscht, entschuldige dich dafür und übe Besserung. Es ist einfach nicht Gentleman- like zu fluchen oder die Kontrolle über sich zu verlieren.

>>> Zusätzlich solltest du auf anstößige oder vulgäre Kommentare verzichten denn nicht alles, was für dich und deine Kumpels, hinter verschlossenen Türen, für Gelächter sorgt, ist auch für andere Lustig. Besonders bei der Frau deiner Wahl solltest du stark darauf achten.

>>> Rede in Gesprächen nicht zu viel über dich selbst, du solltest leicht mysteriös wirken, sorge lieber über ein gutes Grundwissen über Themen wie Sport, Musik, Politik damit wirkst du gebildet und nicht zu selbstverliebt.

>>> Konzentriere dich lieber darauf Fragen über dein Gesprächspartner zu stellen und zeige damit das du interessiert , eventuell über Hobbys, Vorlieben, finde heraus was die Person gegenüber wirklich begeistert und was ihre Gefühle dabei sind. Versuch dich in Sie hineinzuversetzen, um sie besser zu verstehen.

>>> Vermeide schwere Themen wie Politik, das Ende der Welt oder unangenehme, eklige Themen, solange du die Person noch nicht wirklich kennst.
Sollten dennoch Fragen auftauchen wirkt ein gekonntes Achselzucken und ein Themawechsel wunder.
Denn ein Gentleman möchte das sich der Gesprächspartner wohl fühlt und kann ein Gespräch in die richtige Richtung lenken.
Sorge fur eine entspannte Stimmung mit entspannten Themen wie Hundewelpen oder lustige Geschichten aus deiner Vergangenheit.

>>> Du solltest dich auch in Gesprächen in Gruppen, nicht dazu hinreisen lassen wie toll du bist und was du alles besitzt, egal wie erfolgreich du bist.
Eine Gesunde Zurückhaltung und Souveränität hinterlassen viel mehr Eindruck als ein teurer Sportwagen.

RULE #10 Respektiere deine Mitmenschen

Ein echter Gentleman behandelt jeden mit Respekt.
Nicht nur eine hübsche Frau sollte offen und freundlich behandelt werden, auch andere Männer, genauso ältere und besonders Kinder gilt es mit Respekt zu behandeln. Ein echter Gentleman kann seinen Charme nicht einfach an und aus knipsen, es ist seine Lebenseinstellung die dafür sorgt mit Freude und Höflichkeit Menschen kennen zulernen. Respektiere den Freiraum einer Person, in dem du ihr, im Gespräch nicht zu nahe kommst, respektiere die Privatsphäre indem du ihr nicht über die Schulter schaust oder sie zu Persönliches fragst.
Der Schlüssel ist den Menschen ein gutes angenehmes Gefühl zu geben, dass ist der Schlüssel.

>>>
Grüße Leute denen du über den weg läufst, frage sie wie es Ihnen geht und erkenne wenn sie lieber alleine wären.

>>> Vermeide in der Öffentlichkeit zu Laut zu sein, denn du bist nicht die einzigste Person auf dieser Welt, ein Gentleman nimmt Rücksicht auf seine Umwelt.

>>> Achte darauf mit verschlossenem Mund zu Kauen und spreche nicht mit vollem Miund, aus Respekt deines Tischpartners.
Mit Stil essen und auf seine Manieren am Tisch zu achten ist besonders eindrucksvoll.

>>> Vermeide Körperliche Auseinandersetzungen. Vermeide Kämpfe denn sie sind nicht die beste Möglichkeit ein Problem aus der Welt zu schaffen.
Allerdings läuft ein Gentleman auch vor keiner Herausforderung davon, stehe immer für dich und deine Werte ein. Denke daran deinen Werten Priorität zu verleihen und sie nicht zu Opfern weil irgendjemand Streit sucht.
Wenn jemand anfängt sich zum Idioten zu machen , begebe dich nicht auf sein Niveau, lächle und gehe einfach weg. Es ist viel eindrucksvoller zu zeigen das ein Streit auch ohne Kampf beendet werden kann.

>>> Ein Gentleman erkennt wenn er einen Kampf verloren hat. Erkenne den Unterschied sich zu wehren und sich zum Narren machen.

Quellen: http://de.wikihow.com/Sich-wie-ein-Gentleman-verhalten